Oscar Greb

Oscar Greb, Jahrgang 1982, ist verheiratet und seit Juni 2020 Vater eines Sohnes. In Trebur aufgewachsen, hat er bereits als Kind an und in der Schwarzbach gespielt, hier die Schule besucht und u.a. als Leichtathlet und Fußballspieler die Treburer Vereinslandschaft kennen und schätzen gelernt.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mainz war er als angestellter Unternehmensberater in ganz Deutschland unterwegs. Seit 2018 ist Oscar Greb als freiberuflicher IT-Projektmanager selbstständig und so ist Trebur mittlerweile nicht nur seine private, sondern auch seine berufliche Heimat.

Politikinteressiert war Oscar Greb schon von frühester Jugend an. Die Entscheidung, für die Wahl zur Gemeindevertretung 2021 zu kandidieren und aktiv die politische Zukunft Treburs mitzugestalten, kam mit der Geburt seines Sohnes, damit auch er in einer Großgemeinde Trebur aufwächst, wie Oscar Greb und seine Frau (Grundschullehrerin in Elternzeit) sie lieben und leben.